Abflug in die USA: 17.08.12 Rückflug nach Deutschland: 28.06.13

Mittwoch, 22. August 2012

Volleyball - Wer hätte das gedacht?

Also, die wichtigste Nachricht vorweg:
Mir geht's echt gut hier, meine Host Family ist so nett und freundlich und die anderen Leute, die ich hier bis jetzt kennengelernt habe, haben mich mit offenen Armen empfangen.
Am ersten Tag sind wir nach Sault Ste. Marie gefahren, es liegt ca. 60 Meilen weiter nördlich. Ich habe schnell gemerkt, dass das keine Entfernung für Amerikaner ist. Dort haben wir Sportklamotten, Volleyballschuhe, Knieschoner und ein Handy für mich geshoppt. Sara und Jeff wollten unbedingt für mich bezahlen, weil Sara mich ja quasi dazu "gezwungen" habe, Volleyball zu spielen (sie ist eine der Coaches). :D Dann sind wir zu einem chinesischen All-You-Can-Eat Buffet gegangen, welches sehr lecker war. Der Preis hat mich dann doch sehr überrascht - für deutsche Verhältnisse war es ziemlich günstig.
Gestern waren wir das erste Mal in der Schule, aber zum Volleyballtraining. In Deutschland war das ja eigentlich nicht mein Sport, aber ich bin ja hier, um neue Sachen auszuprobieren. Ich habe das Training beider Mannschaften mitgemacht. Alle Mädels sind gut drauf und haben mich immer gelobt, obwohl ich ja jetzt nicht unbedingt der Volleyball-Pro bin. Aber ich werde besser, das muss ich zugeben. :D Zu den vier Stunden Volleyballtraining (inklusive "Insanity" - ein Trainingsprogramm auf DVD, das es in sich hat.:D), kam abends noch eine gute Stunde Power-Yoga mit Jeff (Gastvater) - oder so etwas ähnliches - hinzu.
Heute sind wir mit Wyatt, meinem Gastbruder (9), zum Arzt gefahren. Ich könnte jetzt nach Tipps fragen, wie weit wir wohl fahren mussten, aber ich sag es einfach: 2 Stunden. :D Okay, aber dafür haben wir in Petoskey auch ziemlich viel Gemüse eingekauft und meine Volleyballstrümpfe besorgt. Und mexikanisch gegessen. Dieses Mal durfte ich mich sogar einigermaßen revanchieren.
Auf dem Rückweg haben Sara (Gastmutter), Wyatt und ich ein absolut leckeres, gehaltvolles und großes Eis gegessen. Wyatt und ich haben uns für "Chocolate Brownie" entschieden. Schokoeis mit Browniestücken - superlecker!
Am Nachmittag war wieder Training. Ich habe den Anfang der Trainings der einen Gruppe mitgemacht - wieder Insanity - und dann das Practise der anderen Gruppe. Drei Stunden, aber es macht sehr viel Spaß. Die Motivation ist viel größer, als bei Schülern in Deutschland - das muss man sagen. Aber die Amerikaner spielen ja auch nicht in Vereinen, sondern "nur" in den Schulen, da entwickelt sich einfach mehr von dem, was man "School Spirit" nennt. Sogar unsere kleine Schule hat eine super ausgestattete Sporthalle. Und es sieht wirklich so aus, wie in den tausenden Filmen, die in Highschools spielen - glaubt mir! :D

Das leckere Eis, bzw. der Rest davon
P.S.: Jetzt kann ich mich ja noch einigermaßen regelmäßig melden, aber das wird sicher anders, wenn die Schule am 4. September beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen