Abflug in die USA: 17.08.12 Rückflug nach Deutschland: 28.06.13

Montag, 27. August 2012

Footballspiel, Volleyballturnier und "Do you believe in Sauerkraut?"

Das Footballspiel war in Cedarville, ein paar Kilometer weiter weg von Detour. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Cedarville und Detour Highschool eine Spielgemeinschaft, da unsere Schule halt sehr klein ist. Aber anscheinend spielt nur einer aus Detour in dem Team. :D
American Football in Cedarville
Wir waren mit ein paar Mädels vom Volleyball da, und es hat viel Spaß gemacht. Leider verstehe ich das Spiel immer noch nicht so ganz... :D Auch hier war das Ambiente wieder sehr professionell, mit 4 (oder sogar 5?) Schiedsrichtern. Vielleicht muss das aber auch bei dem Gewusel auf dem Spielfeld. :D
Natürlich gibt es nebenbei auch Snacks... Es ist unglaublich, wie günstig das Essen hier ist.
Detour/Cedarville hat übrigens mit 54 zu 12 überlegen gewonnen.
Abends haben wir mit ein paar Volleyballmädels ein Lagerfeuer bei uns gemacht und S'mores gegessen. Suuuperlecker! Man nimmt einen gerösteten Marshmallow und legt ihn zusammen mit einem Stück Schokolade zwischen zwei Butterkekse.
Am nächsten Tag hatten wir ein Volleyballturnier, auch in Cedarville. Ich habe sogar kurz gespielt (damit ich etwas mehr Praxis bekomme), und dann - mehr aus Versehen und mit viel Glück - einen Punkt gemacht, gerade nachdem ich eingewechselt wurde. Unsere Trainerin meinte, es sei Können gewesen, aber naja... :D Auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich gebe mir weiterhin Mühe bei Training, um unter Umständen besser zu werden.
Am Abend war in Goetzville eine Art Dorffest mit polnischem Charakter, da viele Menschen hier polnischer (oder auch deutscher) Abstammung sind. Es fand auf einem Feld und in einer Scheue statt und es gab sehr viel polnisches Essen. Und das alles umsonst, was mich sehr verwundert hat. Entweder liegt es daran, dass wir in Amerika sind, oder, weil es ein ziemlich kleines Dorf ist, wo jeder jeden kennt. :D
Insgesamt war die ganze Sache ziemlich verrückt - besonders, weil Rasenmäherrennen veranstaltet wurden. Noch verrückter allerdings - oder eher peinlich - wurde es, als der Sprecher per Mikrofon fragte, wer denn die weiteste Anreise zum "Postolka" (so hieß die Chose) hatte. Ich wollte da nicht freiwillig hin, auf seine "Bühne", aber mein kleiner Gastbruder und seine Freunde hatten den Kommentator leider schon informiert... Also musste ich da oben stehen und ihm über Mikrofon irgendwelche Fragen beantworten, wie "Wo lebst Du in Deutschland?", "Wer ist Deine Gastfamilie?", "Wie alt bist Du?" - und: "Do you believe in Sauerkraut?" Ich weiß nicht, was er mit dieser Frage wollte, aber ich habe natürlich gesagt "Of course, I believe in Sauerkraut!"...-_- Toll, jetzt kennen mich alle - aber ich wollte nicht unbedingt, dass sie mich so kennen lernen. :D Insgesamt war es aber ein netter Abend mit leckerem Essen.


1 Kommentar:

  1. Ich hätte Dir die Regeln ja erklären können oder dich mal mit zu einem Spiel nehmen können... :D

    Lenchen <3

    AntwortenLöschen