Abflug in die USA: 17.08.12 Rückflug nach Deutschland: 28.06.13

Freitag, 24. August 2012

Mein Stundenplan - Was ist Benchwoods?

Ich habe nun auch meinen Stundenplan bekommen. In der Highschool hat man ja eigentlich jeden Tag den gleichen Unterricht. Ich bin Senior - also in der Klasse, in der man seinen Abschluss macht - und habe folgende Fächer:

1) Physik (Juhuu...räusper.)
2) Benchwoods (Was genau das ist, weiß ich leider auch noch nicht. Es könnte so ähnlich sein, wie Werken... Ich halte Euch auf dem Laufenden.)
3) Senior Seminar (Vorbereitung auf das Leben nach der Schule:D)
4) Government/Economics (Also so ähnlich wie Politik-Wirtschaft in Deutschland, denke ich.)
5) Biologie II (Wieso eigentlich so viele Naturwissenschaften?:D)
6) College Algebra (Und nochmal juhuu~.)
7) Englisch 12 (Überraschung!)

Also, soweit ich weiß, soll der Stoff für deutsche Austauschschüler ja nicht zu schwer sein. Schule ist ja auch nicht der Grund, warum ich hier bin, sondern das Leben und die Kultur. ;)

Gestern Abend war das erste Volleyball-Match. Ich habe zwar nicht gespielt, aber ich habe schon mal einen guten Einblick bekommen. Unsere Trainerinnen wollten mich zwar einsetzen, aber dann war es leider schon vorbei. :D Die ganzen Mädels im Team sind super freundlich und unterstützen mich.:)
Nach unserem Spiel (Junior Varsity) folgte das des Varsity-Teams (Schulauswahl). Die Trainerin davon ist meine Gastmutter. Zu Beginn wurde erst einmal die Nationalhymne gespielt und ich war schon etwas verwundert. Außerdem waren ziemlich viele Zuschauer da, und wenn die Schule anfängt, werden es noch mehr sein. Die ganze Atmosphäre war schon ziemlich professionell: 2 Schiedsrichter, die Besucher mussten Eintritt bezahlen, es gab Snacks und Popcorn, große Anzeigetafeln... Sehr beeindruckend.
Am nächsten Morgen ging es natürlich mit Training weiter. Und anscheinend ist es jetzt normal, dass ich bei beiden Teams mittrainiere, also 4 Std. Training am Stück. Anschließend waren wir essen und ich habe mich für heute Abend vorbereitet: Das erste Football-Spiel, welches ich sehe!


3 Kommentare:

  1. Hört sich doch alles sehr sehr gut an. Es kommt einem fast so vor, als ob die jungen Amerikaner total nett und syhmpathisch sind. Haha, da hat man ja früher immer was anderes gehört.

    Wünsch dir viel Glück, und vergiss bloß das Posten nicht, denn ich freue mich jetzt schon rießig auf deine Berichte ;))

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Die sind alle sehr nett hier:D Ich versuche zumindest, regelmäßig mal etwas von mir hören zu lassen.

      Löschen