Abflug in die USA: 17.08.12 Rückflug nach Deutschland: 28.06.13

Donnerstag, 16. August 2012

Koffer packen... Morgen geht's los!

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht immer alles sofort erledige, um es nett auszudrücken :D
Soll heißen, es war doch ziemlich stressig, mich zu entscheiden, was ich alles mitnehme, oder besser doch nicht. Nunja, nach langem Hin und Her sind die 23 kg Obergrenze für den Koffer erreicht, Handgepäck ist auch fast fertig. Zur Not wird die Winterjacke halt im August getragen, doch ich hoffe, dass es dazu nicht kommt. :D
Ich bin schon relativ nervös und an Schlaf  ist nicht zu denken. Naja, macht ja nichts - ich muss in 3 1/2 Std. (2 Uhr) sowieso wieder aufstehen :D Um 6 Uhr muss ich nämlich schon in Hamburg sein, von da geht es weiter nach Chicago und anschließend nach Grand Rapids. Von dort sind es aber immer noch ein paar Autostunden bis zur Gastfamilie.
Also gut, hiermit beschließe ich offiziell den letzten Post aus Deutschland:) Tschüüüüss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen