Abflug in die USA: 17.08.12 Rückflug nach Deutschland: 28.06.13

Sonntag, 12. August 2012

ENDLICH: Ich habe eine Gastfamilie!

Die Nachricht, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe :)

Google Maps - Lage von De Tour Village, MI


Bei meiner Abschiedsfeier mit ein paar Freunden bekomme ich plötzlich die Mitteilung, dass ich platziert wurde, und zwar in De Tour Village, Michigan, an der Grenze zu Kanada. Hierbei handelt es sich um einen sehr idyllisch gelegenen Ort, der von drei Seiten von Wasser umgeben ist, die vierte wird von Wald ausgefüllt :D 325 Einwohner, aber die Highschool ist nur ein paar hundert Meter entfernt. Die Lage an den großen nordamerikanischen Seen sorgt dafür, dass es immer Sommer zwar nicht so warm, im Winter aber auch nicht zu kalt wird. Trotzdem fällt wohl eine Menge Schnee :)
Ich habe einen jüngeren Gastbruder und die Familie hat einen Hund. Wir haben schon regen E-Mail-Verkehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Familie super nett ist und es ein tolles Jahr bei ihnen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen