Abflug in die USA: 17.08.12 Rückflug nach Deutschland: 28.06.13

Donnerstag, 9. Mai 2013

"Ich schreib bald wieder..." Juuuust kidding!

Wieso entschuldige ich mich eigentlich, dass ich mir schon wieder so viel Zeit gelassen habe? Ist doch mein Blog, ich kann ja machen, was ich moechte hier:D Trotzdem sollte ich das hier mal oefter aktualisieren, da mir jetzt sogar schon unbekannte Menschen auf Facebook schreiben, dass sie es schade finden, dass ich mein Blog nicht mehr schreibe... Nun gut, los geht's!
Im Februar war ja der Super Bowl - und selbst in Deutschland weiss man ja um die Bedeutung dieses Ereignisses fuer die Amerikaner. Wir haben den Abend mit einigen Bekannte verbracht, und es gab sehr viel leckeres zu essen und das Spiel wurde auf einer grossen Leinwand geguckt. Ich habe mich ja auch schon oefter gefragt, warum diese grossen Events (Super Bowl oder Film- und Musikawardverleihungen) immer auf einem Sonntagabend veranstaltet werden, wenn doch am naechsten Tag ein Arbeitstag ist. In Deutschland passiert so etwas ja eher am Samstagabend. Das liegt anscheinend daran, dass zu viele Amerikaner am Samstag unterwegs sind (okay, Deutsche auch). Allerdings hat der Sonntag hier auch nicht so eine hohe Stellung als Ruhetag, da Geschaefte hier auch dann geoeffnet sind oder Gottesdienste oft schon am Samstagnachmittag/-abend abgehalten werden. Wenn man Amerikanern erzaehlt, dass man in Deutschland ggf. Strafe zahlen muesste, wenn man am Sonntag Rasen maeht, dann gucken sie auch etwas komisch.
Ebenso fand ein Schneemobil-Rennen statt. Snowmobils sind hier ja ein ganz normales Fortbewegungsmittel - und einige Kids kommen damit sogar zur Schule. Natuerlich faehrt man mit denen aber auch zum Spass durch die Gegend! Und es ist wirklich cool, besonders wenn man ueber eine freie Flaeche wie einen zugefrorenen See faehrt. Dort trifft man auch auf Eisfischer, die ihre kleinen Huetten auf das Eis gestellt haben, damit es auch ja warm und bequem ist, wenn man stundenlang herumsitzt.
Das Highlight des Monats war sicherlich die Spirit Week, also die Mottowoche. Die gesamte Highschool verkleidet sich zu den Themen und es finden Wettbewerbe statt, bei denen die einzelnen Jahrgaenge Punkte sammeln koennen. Am Ende der Woche ist Homecoming. Unsere Jungs hatten ein sehr gutes Basketballspiel, bei dem sehr viele Menschen waren. Danach hat dann der Homecoming Dance angefangen. Natuerlich werde ich mich bemuehen, die Ereignisse der Woche noch mit Bildern zu unterfuettern.
Unterfuettern? Kann man das eigentlich so sagen? Hach, Deutsch wird schwer...
Ende Februar hatten wir noch einige snow days, an denen wir wetterbedingt nicht zur Schule gehen konnten. Ganz angenehm.
Leider ging im Februar auch unsere Basketball-Saison zuende, die wir sehr erfolgreich abgeschlossen haben. Wir wurden Conference-Co-Champs und hatten einen ziemlich guten Record. Fuer das Districts-Turnier der Jungs hat unser Team T-Shirts bemalt, was leider nicht so viel gebracht hat, da sie in einem guten Spiel gegen den Erzrivalen verloren haben. Ja, das ist das Team, mit welchem es bei einem frueheren Spiel den Fight auf dem Basketballcourt gegeben hat. Diesmal haben sich aber alle benommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen