Abflug in die USA: 17.08.12 Rückflug nach Deutschland: 28.06.13

Mittwoch, 26. September 2012

"Na, was macht die Schule?"

Jetzt mal wieder einen etwas gehaltvolleren Beitrag.:D Habe mich langsam in den Schulalltag eingefunden und komme auch im Unterricht gut mit. Allerdings bin ich am Ende des langen Schultages (Unterricht von 8.26 bis 15.24 Uhr, ja 24! und Volleyballtraining bis 17.30 Uhr) ziemlich muede und fertig. Doch es macht meistens trotzdem Spass. :)
Physik ist irgendwie nur Mathe bis jetzt. Mittlerweile machen wir aber auch Skizzen von Bewegungen etc., aber loesen die Aufgaben dann nicht. Aber ich habe ja sowieso kein Mathe, also ist es nicht so schlimm, ein Bisschen Trigonometrie und Gleichungen zu loesen.
Benchwoods ist irgendwie mehr das Jungs-Fach... Es ist wirklich wie Werken, nur halt fuer High School-Schueler. Also mit grossen Maschinen und nicht nur mit Laubsaegen. Ich habe bis jetzt noch nicht so viel Ahnung davon, aber es sind immer alle hilfsbereit. Wenn mein Projekt fertig ist, werde ich mal ein Bild davon hochladen.
Senior Seminar ist eigentlich dazu gedacht, dass man sich um Stipendien oder Collegebewerbungen kuemmert, aber eigentlich chillt man da nur oder macht Hausaufgaben.
In Government and Economics haben wir erstmal mit sehr grundlegenden Sachen angefangen, z. B. geklaert, was eine Demokratie ist. Ja, das hatte ich schon mal gehoert. :D Jetzt sprechen wir ueber die Amerikanische Verfassung und auch ueber die anstehenden Wahlen.
Dann ist Lunch, und ich esse nicht immer das Schulessen, sondern bringe mir auch oft selber ein Sandwich und Obst, Snacks, Muesliriegel oder andere Sachen mit. Allerdings ist das Kantinenessen gar nicht schlecht. Leider hat man aber ziemlich wenig Zeit zum essen, wenn man am Ende der Schlange steht, aber ich gewoehne mich langsam auch daran.
Danach geht es weiter mit Biologie. Bis jetzt super einfach, aber mittlerweile werden die englischen Fachbegriffe schwieriger. Aber noch stehe ich da auf 102 %, wie auch immer. :D
Psychologie ist ein Fach mit ganzen fuenf Schuelern, was sogar fuer Detour sehr klein ist. Eigentlich ziemlich entspannt, erst einmal eine Einfuehrung in das Fach und die Arbeitsweise in dieser Wissenschaft. Allerdings sitzen wir da meist einfach und bekommen Aufgaben im Buch, und meine Mitschueler haben anscheinend kein Interesse, ihre Hausaufgaben schon in der Schule fertig zu bekommen und sind dementsprechend nicht leise. Aber die Lehrer interessiert das hier irgendwie kaum, was man im Unterricht macht.
Die letzte Stunde des Tages ist Englisch, und anscheinend laeuft der Unterricht bei der Lehrerin immer so ab, dass man ein Buch liest, den Film dazu guckt, und dann wieder von vorne. Allerdings gibt es bei ihr auch "Food Fridays", an denen wir Kekse oder aehnliches essen, wenn wir brav waren. Nun gut, wir sind Seniors, aber macht ja nichts! :D
P.S.: In Englisch haben wir mittlerweile auch schon ein Kreuzwortraetsel und ein Word Search gemacht, also dieses Gitter aus Buchstaben, in dem man Woerter finden muss. Und die Lehrerin hat es eingesammelt... :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen