Abflug in die USA: 17.08.12 Rückflug nach Deutschland: 28.06.13

Montag, 26. November 2012

Halloween und Beginn der Basketballsaison

Ja, ich bin etwas spaet dran mit Halloween, aber ich will Euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.:D Es war logischerweise nicht viel anders als in Deutschland, da es sich hierbei ja um einen amerikanischen Brauch handelt, der von uns uebernommen wurde. Allerdings sind die Verkleidungen hier nicht nur auf gruselige Figuren beschraenkt; man kann als alles moegliche gehen. Zudem ist es hier ja um einiges populaerer, und die Deko ziemlich exzessiv. Ich bin als Cheerleader gegangen (schoene Gruesse an Lenchen:)!), weil das Kostuem noch bei uns zuhause war und ich nicht der Hulk sein wollte.:D
Wir sind also mit einer Gruppe von ein paar Leuten (ja, Leute in meinem Alter gehen hier auch "trick or treating") durch die Ortschaft gelaufen und alle Menschen waren super freundlich zu uns. Neben der Kirche auf dem Parkplatz haben sich die Leute versammelt, die etwas weiter ausserhalb wohnen und deshalb nie von Kindern an Halloween besucht werden. Die stehen dann an ihren Autos (um nochmal auf die Signifikanz des Autos in Amerika einzugehen) und verteilen Suessigkeiten aus ihrem Kofferraum heraus; das nennt man dann "trunk or treat" (trunk heisst Kofferraum).:D Ja, und nun sitze ich auf einem riesigen Berg von Suessigkeiten, der aber schon etwas kleiner geworden ist.;) Den Rest haben wir erst einmal eingefroren.

Unser Volleyballteam hatte es ja in die District Finals geschafft, ist dann dort aber im Endspiel leider geschlagen worden. Aber es war eine klasse season! Die Woche darauf hat dann die Basketballsaison angefangen, und das geschieht traditionell natuerlich mit Conditioning, also sprinten, springen und so weiter. Mittlerweile konzentrieren wir uns mehr auf das Spiel, da wir ja auch bald schon unser erstes Game haben, auf das sich alle freuen!:)  

4 Kommentare:

  1. Liebe Laura,

    hättest du Lust deine Austausch Stadt bei mir vorzustellen?

    Mein Blog heißt Zeig mir deine Stadt und stellt Städte, weltweit vor.

    Wenn du Lust hast schreib mir einfach via e-mail : zeigmirdeinestadt@yahoo.de oder via facebook katharina bill

    Liebe Grüße nach Amerika <3
    http://zeigmirdeinestadt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katharina,
      das kann ich gerne machen, auch wenn der Ort nur sehr klein ist!:D
      Liebe Gruesse zurueck
      Laura

      Löschen
    2. Laura,
      es wäre wundervoll und würde somit so viel neues öffnen;)
      Liebst, kathi

      Löschen
  2. Okay, ich werde mich bald daran setzen.:)

    AntwortenLöschen