Abflug in die USA: 17.08.12 Rückflug nach Deutschland: 28.06.13

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Schneesturm und Weihnachten

Schnee und Sonne in unserem Vorgarten
Der geplant letzte Schultag vor Weihnachten war eigentlich Freitag der 21., doch aufgrund der rund 35 cm die wir innerhalb weniger Stunden an Schnee bekommen haben, wurden wir bereits Donnerstag Mittag entlassen. Es war unglaublich, sowas habe ich in Cuxhaven logischerweise noch nie erlebt. Hat Spaß gemacht und wunderschön. Wenn wir in Deutschland so viel Schnee bekommen hätten, wäre wahrscheinlich das gesamte öffentliche Leben zusammengebrochen.:D Hier ist man ja vorbereitet und die Straßen sind schnell wieder freigepflügt. Also, bis sie wieder vollgeschneit sind.:D Wir sind spazieren gegangen, und durch den Schnee zu stapfen war schon ziemlich schwer, besonders als der Wind uns dann die Flocken direkt ins Gesicht geweht hat. In der Nacht hat es dann ziemlich gestürmt aber glücklicherweise hatten wir hier keinen Stromausfall, im Gegensatz zu einigen anderen Regionen, die noch tagelang out of power waren. Am nächsten Tag habe ich auch unser Auto wiedergefunden.
Apropos Schnee, mittlerweile hatten wir auch unseren ersten Ski-Trip mit der Schule in der Nähe von Petoskey. Lief für mich besser, als ich es erwartet hatte.:D
Keksauswahl
Also die amerikanische Vorweihnachtszeit ist ja verrückt, wie man sich das vorstellt. Ich weiß nicht, wie viele Weihnachtsfilme ich jetzt zum x-ten Mal gesehen habe und wie viel Cookies und Christmas Candy wir gemacht haben. Weihnachten an sich haben wir auf mehrere Tage verteilt mit den verschiedenen Teilen der Familie verbracht, über das Essen kann ich mich nicht beklagen. Am 24. nach der Messe (hier gibt es ja übrigens die verschiedensten Arten von Christentum nebeneinander) war das Christmas Eve Dinner. In dieser Nacht bringt Santa ja die Geschenke und wenn man am 25. aufsteht, ist Bescherung. Wyatt hat unter anderem ein Schlagzeug bekommen - das war es dann wohl mit stille Nacht.:D Aber das steht jetzt im Keller, also halb so schlimm. Ich habe auch schöne Geschenke bekommen, danke auch in die Heimat, by the way.:)

Achja, Heimat. Wer die Grußbrücke in den CN und in der NEZ nicht gesehen hat und meinen natürlich überaus interessanten Text lesen möchte, hier der Link dazu, Seite 53.
Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten und wenn wir uns nicht mehr sehen, einen guten Rutsch ins neue Jahr!:)